Die Cam im Kasten ...

Interessantes


Kleine Chronik aus 2018:

26.02.2018:
Die ersten Stare sind da! Am Kasten noch keine Bewegung.

06.03.2018:

Seit gestern die ersten Besucher ... 

11.04.2018
Nun ist das Nest rund ...
In den letzten Wochen wurde der blanke Kasten zumÜbernachten genutzt. Zum sich gegenseitig wärmen und kuscheln. - Was sollte man sonst tun bei der Nässe und Kälte!

13.04.2018:

Das erste Ei ist da !

18.04.2018:

Das fünfte Ei ist gelegt, und es wird gebrütet ...




In eigener Sache:


Lausche

Lausur-Tal


Partner-Links

Oberlausitz-TV - von hier!

Kleine Chronik aus 2014:


01.10.2014 Trotz mehmaliger Besuche blieb es in diesem Sommer bei einem Durchgang!
Neuerdings interessieren sich auch Sperlinge für die Wohnung, was man beim Herunterscrollen gut sehen kann.

24.05.2014 Es wird neues Material eingetragen, aber auch wieder neu um die Dame geworben. gelegentlich, auch Nachts ist die Höhle besetzt. Von neuen Eiern ist noch nichts zu sehen. 

19.05.14 Ausser, dass mal einer nach dem rechten sehen kommt, hat sich nichts getan. - Es war ja auch kalt und regnerisch...

14.05.14 Der leitzte der 4 Stare hat das Nest verlassen!
Es folgte sofort eine Reinigung von allen Überbleibseln der Fütterung ...

Man konnte noch eine Weile die bettelnden Jungen auf den umliegenden Bäumen beobachten!

15.03.14 Inzwischen ist das Nest gut gepolstert, und es wird auch die Nacht darin verbracht.

07.03.14 Wir hoffen, dass die Natur durch das ungewöhnlich sonnige und trockene Wetter nicht durch-einander kommt!

25.02.14 Nach dem Winter, der eigentlich keiner war, wurde der Kasten heute das erste mal inspiziert.